www.facebook.com/Reputationsmanager - Reputation Management mit Negativ SEO zeigt sofortige Ergebnisse bei negativer Berichterstattung.

Dienstag, 1. Dezember 2020

Dirk Massat - Mit Gerichtstrick lassen sich Einträge aus dem Google-Index löschen

Sie wollen Einträge aus dem Google-Index löschen? 


Erfundene Beklagte, die gleich alles zugeben, führen in den USA zu flotten Verleumdungsurteilen. Diese Gerichtsentscheidungen dienen dann als Grundlage dafür, unliebsame Veröffentlichungen von Webservern und aus dem Google-Index entfernen zu lassen.


Um online geäußerte Kritik zu unterdrücken, kann der jeweilige Autor verklagt werden. Doch könnte sich dieser zu Wehr setzen, etwa weil das online Gesagte die Wahrheit ist. Da ist es viel einfacher, einen Beklagten zu erfinden, der sofort alles zugibt. Das führt rasch zu einem Gerichtsbeschluss. Diesen kann man dann Google und anderen Dienstleistern unter die Nase halten. Im Vertrauen darauf greifen sie zur digitalen Zensurschere. Praktischerweise bekommt der echte Autor davon meist nichts mit.

Mit diesem Trick ist es offenbar möglich, Unliebsames aus dem Google-Index zu kicken oder bei anderen Webdiensten löschen zu lassen. Eugene Volokh und Paul Alan Levy haben mehr als zwei Dutzend Fälle aus mehreren US-Staaten gefunden, bei denen sich der Verdacht erfundener Beklagter aufdrängt. Wie sie im Blog Volokh Conspiracy berichten, konnte ein Privatdetektiv nämlich jene Personen, die sich vor Gericht selbst der Verleumdung bezichtigen, nicht finden. Gemeinsam ist den Fällen die Verbindung zu einem "Reputationsmanager". 

Ohne Beweis zum Urteil, welches dann als Beweis dient 

US-Webdienste verteidigen gerne das Recht auf Freie Rede und löschen daher ungern Inhalte von ihren Servern oder aus ihren Such-Indizes. Wenn aber ein US-Gericht Verleumdung bescheinigt, löschen die Dienste meistens doch. Sie sind dazu zwar nicht verpflichtet, wollen aber dem vermeintlichen Opfer beistehen. Die Gerichtsbeschlüsse mit erfundenen Beklagten können zustandekommen, weil Gerichte in der Regel die Existenz der Beklagten nicht überprüfen und auch keine mündlichen Verhandlungen anberaumen, wenn sich Kläger und Beklagter einig sind. 

Die überlasteten Richter sind froh, einen Fall schnell abschließen zu können. Für den Fall, dass der Betrug auffliegen sollte, ist die Klage so konstruiert, dass auch dem Kläger nichts angelastet werden kann. Und meistens gibt es auch keinen Anwalt, der belangt werden könnte.

Sie haben Inhalte im Internet gefunden, die Sie löschen möchten? Sie möchten Informationen nachhaltig aus dem Internet entfernen und sind auf der Suche nach dem besten Weg?

Ihre Anfrage wird Streng Vertraulich bearbeitet. 
Preis wird individuell an das Projekt angepasst.
Streng Vertraulich und Diskret


Weitere Links zum Thema

Strafanzeige und Strafantrag wegen Verleumdung

Montag, 16. November 2020

Dirk Massat - Verleumdung? Bewertungen & Einträge im Internet löschen lassen

Sie wollen Einträge im Internet löschen lassen? 


Unliebsame Google-Einträge sind nicht nur für Prominente relevant: Wenn Sie sich selber googeln, stoßen Sie womöglich auf Informationen, die Ihnen nicht gefallen: Jemand hat Fotos der letzten Firmenfeier öffentlich gepostet und Ihren Namen genannt. Oder jemand ärgert sich über Sie und postet anonym boshafte Informationen. Theoretisch könnten Sie jetzt mithilfe eines Anwalts die Urheber der unliebsamen Infos aufmischen, doch das ist schwer und kostenintensiv...


Ist ein unerwünschter, negativer Eintrag im Internet nur ein kleines Ärgernis? Keinesfalls! Schlechte Bewertungen oder falsche Erfahrungsberichte können einen erheblichen Einfluss auf den persönlichen oder betrieblichen Erfolg haben – selbstverständlich keinen guten. Professionelles Reputationsmanagement ist wohl die beste Antwort auf solche Bedrohungen. Wir bieten Ihnen einen umfassenden Service, um Ihren guten Ruf zu bewahren, zu schützen oder wiederherzustellen.

Sie haben Inhalte im Internet gefunden, die Sie löschen möchten? Sie möchten Informationen nachhaltig aus dem Internet entfernen und sind auf der Suche nach dem besten Weg?

Ihre Anfrage wird Streng Vertraulich bearbeitet. 
Preis wird individuell an das Projekt angepasst.
Streng Vertraulich und Diskret


Weitere Links zum Thema

Unliebsame Beiträge aus einem Internet-Forum löschen lassen?